Pfarrverband

Wasser ist Mangelware in Mwai

Oft reicht es nicht einmal für den täglichen Bedarf an Trinkwasser oder Kochen der Nahugnsmittel. Frauen und Kinder müssen weite Wege zurücklegen um Wasser zu holen. Während der Regenzeit suchen sie Erdlöcher im Wald auf und schöpfen daraus Wasser. Da die Wasserlöcher nach den Dürrezeiten immer länger ausgetrocknet bleiben, werden die Wege um einige Kilometer …

Wasser ist Mangelware in Mwai Weiterlesen »

Dekanatswallfahrt 2019

19. Dekanatswallfahrt des Oberpinzgaues zur Mutterkirche „Maria am Stein“ Herr, lass uns immer aufeinander hören, zugehen und miteinander leben, wach sein für die Menschen, die uns suchen und brauchen! Führe uns zu einen christlichen Gemeinschaft zusammen, in er die gegenseitige Liebe und die unterschiedlichen Gnadengaben zum Aufbau au der Kirche zusammenwirken. Dies soll uns im …

Dekanatswallfahrt 2019 Weiterlesen »