DIE JUGENARBEIT IN MITTERSILL STARTET NEU DURCH

Katholische Jungschar Mittersill
Gemeinschaft – Glaube – Gaudi

Papst Franziskus hat beim Weltjugendtag 2013 in Rio de Janeiro Folgendes gesagt:

„Liebe Jungen und Mädchen, bitte hängt euch nicht hinten an den Schwanz der Geschichte an. Seid die Hauptdarsteller! Spielt im Sturm! Schießt nach vorne! Baut eine bessere Welt auf, eine Welt von Brüdern und Schwestern, eine Welt der Gerechtigkeit, der Liebe, des Friedens, der Brüderlichkeit, der Solidarität! Spielt immer im Sturm!“

Tolle und ehrliche, aber auch herausfordernde Worte! Ohne die Jugend ist eine Gesellschaft nichts. Wichtig erscheint mir, dass man Kindheit und Jugend genießen sollte, ohne den nötigen Ernst aus dem Blickfeld zu verlieren. Beides gehört dazu: Spaß, Freude und der Blick in die Zukunft – auch was den Glauben angeht! Gerade in unserer schnelllebigen Zeit mit ihrem Überangebot gibt dieser Halt und Kraft!

Jungschar unter neuer Leitung

Wechsel der Leitung von unserer Jungschargruppe! Vor zwei Jahren aktivierte Manuel Hörbiger die Jungschargruppe Mittersill neu. Mein Sohn Lukas wollte unbedingt dabei sein. Manuel fragte

Weiterlesen »