Fastensuppenessen 2018

Wie auf dem Bild ersichtich, hat heuer das Fastensuppenessen nicht die KFB, sondern eine Firmgruppe zusammen mit den Eltern und Firmbegleiterinnen veranstaltet. Die Mamas haben köstliche Suppen gekocht, welche die Burschen mit Feuereifer serviert haben.

Vielen Dank für den großen Einsatz. Der Spendenerlös kommt dieses Mal Frauenprojekten in Kolumbien zu Gute.


Täuflingsmesse

Am 11.2.2018 wurde ein Erinnerungsgottesdienst mit den Kindern, die im letzten Jahr getauft wurden, gefeiert. Musikalisch wurde die Messe von Hedi, Rosmarie und Kerstin wunderschön gestaltet. Nach dem Gottesdienst bekam noch jeder Täufling ein von Pfarrer Dlugopolsky gesegnetes, kleines Geschenk.

Sabine Schwab für den Ausschuss Ehe und Familie


Visitationsbereich durch Erzbischof Franz Lackner


Nepal – Frauen lernen mutig ein neues Leben – ein Reisebericht

Im Oktober 2016 hat die Diözesanreferentin Friederike Flesch die kfb-Partner-Organisationen in Nepal besucht und erhielt einen Einblick in ihre Arbeit vor Ort. An diesem Nachmittag erzählte sie mit vielen interessanten Fotos von dieser eindrucksvollen Reise. Das Leben der Frauen hat sich durch die Förderungsprogramme und das Engagement der kfb-Frauen in Salzburg wesentlich verbessert.


Sternsingeraktion 2018

Kinder und Erwachsene sammeln für Kinder und bringen Segen in die Häuser. Alleine in Österreich legen die Sternsinger ca. 420.000 km zurück. Mit den Spenden werden Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. So wird z. B. Jugendlichen eine Berufsausbildung ermöglicht, Pädagogen verhelfen Kindern Alternativen zu entwickeln, ihrem Leben in Armut zu entkommen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an ALLE, die sich an der diesjährigen Sternsingeraktion beteiligt haben und an alle SpenderInnen.


etc.