Die kfb Österreich ist eine kirchliche Laienorganisation im Rahmen der Katholischen Aktion.

Stuhlfelden trat im Jahr 1921 der katholischen Frauenorganisation als Zweigverein bei.

Nach dem II. Weltkrieg wurde die Katholische Frauenorganisation KFO bzw. der Kath. Frauenbund als Katholische Frauenbewegung kfb neu gegründet.

Bei der Jahreshauptversammlung der kfb Stuhlfelden am 25. September 2022 wurde der neue Ausschuss für die nächsten drei Jahre gewählt:

Birgit Eberharter, Julia Fuchs, Elfriede Hochstaffl, Elfriede Kogler, Brigitte Voithofer, Andrea Wallner, Helene Wallner und Marianne Wallner.

Wir bedanken uns herzlich für das Vertrauen und die Wertschätzung und werden uns bemühen, mit euch allen den gemeinsamen Weg im Sinne der kfb weiterzugehen. Das heißt für uns ein Miteinander und Füreinander in Gemeinschaft zu leben, für eure Anliegen da zu sein, euch zu unterstützen und  Begabungen und Interessen zu wecken und zu leben.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang als Mitglied bei der Katholischen Frauenbewegung Stuhlfelden.

kfb ausschuss 2022.2025