Am 22.10.22 und am 23.10.22 fand in Stuhlfelden der Weltmissionssonntag mit Teeausschank statt.

Tamara Altenhuber und Rosi Elmer verkauften Waren aus dem Weltladen im Erdgeschoss des Pfarrhofs.

img 20221027 wa0003

Der Erlös aus dem Verkauf unterstützt das diesjährige Missionsprojekt, in der Demokratischen Republik Kongo, einem Land, in dem viele Kinder wie Sklaven in Kobalt-Minen schürfen und auf der Straße leben müssen.

Wir bedanken uns für die zahlreichen BesucherInnen und SpenderInnen. 

Am 30.September 2022 fand, nach langer Sommerpause, das Ministrantentreffen in Stuhlfelden endlich wieder statt. 

img 20220930 162826

Aufeinander zugehen

Miteinander sprechen

Füreinander da sein

Am 25. September 2022 lud die Katholische Frauenbewegung zum gemeinsamen Kirchgang und anschließend zur Jahreshauptversammlung ins Sportstüberl ein.

Traudi Mölgg wurde zur Ehrenobfrau ernannt.

Evi Wimmer beendete nach 13 Jahren ihren Dienst als Fähnrich.

Elfriede Friesinger und Jeannette Maierhofer legten ihre Arbeit im Ausschuss zurück und schieden aus dem Ausschuss aus.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an unsere Geehrte, an die Scheidenden und allen, die uns in irgendeiner Weise unterstützen!

  • 1
  • 2
  • 3
  • IMG_20220925_094102-001
  • IMG_4286
  • IMG_4287
  • IMG_4290
  • IMG_4292
  • IMG_4293
  • IMG_4296

Den Gottesdienst der Monatswallfahrt feierte Neupriester Johannes Lackner gleichzeitig als Nachprimiz und spendete zum Abschluss den Allgemein- und Einzelprimizsegen. Die feierliche musikalische Gestaltung fand durch die Gruppe Gloria Pax aus Tirol statt.

primiz9

So spricht der Herr: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird das Licht des Lebens haben." (Joh 8,12) Primizspruch von Johannes Lackner. 

priester2

Wer kennt dieses Lied wohl nicht?

 Bei der Stadtführung am 1. Juli 2022 erfuhren die Frauen der Katholischen Frauenbewegung und ihr Pfarrer Adalbert Dlugopolsky einiges über die Stadt Kufstein:

- Interessantes über den Komponisten des Kufsteiner Liedes Karl Ganzer.

- Das älteste Lokal, das Auracher Löchl, ist seit 1409 durchgehend täglich geöffnet.

 - Die Gründung der Einkaufsgenossenschaft Spar erfolgte 1954 durch Hans Reisch in Kufstein. 

- Die Heldenorgel in der Festung Kufstein wurde 1931 als tönendes Denkmal errichtet, d. h. als Kriegerdenkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs. Nach zwei Erweiterungen ist sie nun die größte Freiluftorgel der Welt.

- Informationen über den Erfinder der Nähmaschine Josef Madersperger.

- Die Bedeutung und Herkunft des Sprichwortes: „Alles in Butter“.

- Und vieles mehr.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Franz Joseph im Auracher Löchl ging es Nachmittag weiter zur Schauglashütte und Verkaufsshop von Riedel Glas.

Mit vielen Eindrücken und interessanten Einblicken in die Geschichte Kufsteins und von Riedel Glas kehrte die Gruppe wieder in den Pinzgau zurück, wo sie bei Kaffee und Kuchen oder einer Jause beim Flatscherwirt den Tag ausklingen ließ.

Der Ausschuss der kfb bedankt sich herzlich bei allen Mitreisenden. Ein besonderer Dank gilt Gaby Schuler und ihrer Kollegin für die super Stadtführung,  Frau Friederique Dufourte für die tollen Erklärungen der Glasherstellung und Geschichte von Riedel Glas und beim Buschauffeur Rudi Steiger für die sichere Fahrt.

Es war ein toller gemeinsamer Tag.

Wir freuen uns, wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid!

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden