Danke an Gott und die Menschen

Erntedank und das damit verbundene Pfarrfest zählen zu den absoluten Highlights der Pfarre Mittersill. Auch heuer (24.09.2023) war dieser besondere Tag vom Dank an den lieben Gott, seinen Sohn Jesus Christus und die Menschen geprägt, welche unsere Pfarre unterstützen und tatkräftig mithelfen. Nichts in unserem Leben ist selbstverständlich - dies soll auch an dieser Stelle noch einmal verdeutlicht werden!

Am Samstag, den 17.Juni 2023 ist Regens Mag. Tobias Giglmayr als Firmspender zu uns in die volle Pfarrkirche Mittersill gekommen, um 49 Firmlingen aus dem Pfarrverband bei der Firmfeier das heilige Sakrament der Firmung zu spenden. Zuvor beeindruckte Regens Mag. Tobias Giglmayr mit seiner Predigt die gesamte Gemeinschaft.

Sonntag, 19.06.2023

"IHR SEID DAS SALZ DER ERDE. IHR SEID DAS LICHT DER WELT"

so lautete das heutige Motto unserer ersten Jugendvesper, von und für Jugendliche.

Freudig konnten wir schon 12 Jugendliche begrüßen. Gemeinsam mit dem Pfarrer Adalbert Dlugopolsky und dem Neukirchner Chor Tehilla feierten wir gemeinsam die Jugendvesper.

Mittersill, den 18. Juni 2023

HERZLICHES VERGELT’S GOTT

an die Liedertafel Mittersill & an die Liedertafel Zell am See für die musikaliche Gestaltung unseres sonntäglichen Pfarrgottesdienstes, welches sie zum 150-Jährigen bestehen der Liedertafel Mittersill heute feiern.

Es kommt eher selten vor, dass Erwachsene getauft werden. In früheren Zeiten war dies oft der Fall.

Umso mehr freut es uns, dass am Pfingstsonntag (28.05.23) Sebastian und Bashir Josef von unserem Parrer und Kooperator getauft wurden. Zudem wurden sie gefirmt und durften das erste Mal die hl. Kommunion empfangen.

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

img-20230528-wa0014.jpg

Foto: Eder Elfriede

ehrung angela ronacher 01

Mittersill, den 21.05.2023

Den heutigen Pfarrgottesdienst nahm unser Herr Pfarrer Adalbert Dlugopolsky zum Anlass, unserer Organistin Angela Ronacher für Ihre langjährigen und treuen Dienste zu danken.

Unterkategorien

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden