Am Sonntag, dem 30.Oktober 2022, fand der Ehejubiläumsgottesdienst statt.

Insgesamt 18 Gruppen zogen auch heuer von Haus zu Haus und überbrachten Segenswünsche mit der Bitte um eine Spende für die heurige Sternsingeraktion.

Die Sternsinger wurden überall sehr herzlich von den Bewohnern empfangen!

Einige Ortsgebiete bzw. Wohnblöcke konnten dieses Jahr aufgrund zu weniger Gruppen leider nicht besucht werden.

Es konnte bereits ein beachtliches Zwischenergebnis erzielt werden:

€ 16.584,36

Stand 06.01.2023

Adventszeit heißt auch Tradition und Brauchtum!

Am 06.12.22 besuchte der Hl. Nikolaus in der Felberkirche - am Tag des Patroziniums von dieser - unsere jungen Gläubigen. Lieder, Texte und kleine Geschenke ließen den Nachmittag zu einem gelungenen Anlass werden. 

 

Zudem ist es bei uns auch Tradition, in dieser vorweihnachtlichen Zeit Rorate (= frühmorgendliche Messe) zu feiern. So war an allen Montagen nach den Adventsonntagen die dunkle Kirche im Schein unzähliger Kerzen ein wahres Sinne-Erlebnis. Im Anschluss gab es im warmen Pfarrsaal ein Frühstück für Teilnehmerinnen und Teilnehemer. Ein besonderer Dank geht an Sedivy Rosi, die mit sehr viel Herz und Seele jedesmal für das Frühstück und eine angenehme Atmophäre sorgte!

 

bild1.pngAnlässlich des

Patroziniums des Heiligen Nikolaus

am 06.12.2022

dürfen wir Euch zum Festgottesdienst

um 06:00 Uhr in der Felberkirche

mit anschließendem Frühstück

im Felberturm einladen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

die Pfarre Mittersill und das Team des Felberturm

Am 11.11.2022 veranstaltete das Eltern-Kind-Zentrum und die Pfarrjugend Mittersill ein wunderschönes Laternenfest. Zu Ehren des hl. Martin versammelten sich Groß und Klein beim Pavillon in Mittersill. Viele Laternen erleuchteten den Abend und sorgten für eine herrliche Stimmung. 

Unsere Kirche erstrahlte im Kerzenlicht

Jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight: „Die Nacht der 1000 Lichter“. Am 31.10.2022 wurden von 18 bis 20:30 Uhr in und um unserer Pfarrkirche wieder unzählige Kerzen angezündet. Stationen luden zudem zum Verweilen, Beten und Nachdenken ein. Das Staunen und die Freude war bei Groß und Klein riesig.

Ein besonderer Dank ergeht an unsere braven Helfer und Helferinnen!!! 

Unterkategorien

Copyright © 2023 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden