Firmvorbereitung 2021

2021- ein herausforderndes Jahr für die Jugendlichen, doch diese lassen sich nicht unterbringen!

Die Firmvorbereitung in Mittersill und Stuhlfelden ist voll im Laufen, wenn auch anders als in den vergangenen Jahren. Doch haben die Firmlinge kreative Ideen, um sich intensiv mit der Firmung zu beschäftigen. Ein wesentlicher Teil der Firmvorbereitung ist das soziale und das liturgische Projekt, welches jede Firmgruppe planen und durchführen sollte.

Hier haben sich die Firmgruppen tolle Sachen überlegt: Verteilen von Gute-Besserung-Karten im Krankenhaus Mittersill, Verschenken von Blumen im Seniorenheim Mittersill mit Ostergrußkärtchen bis hin zu Einkaufen gehen für Personen, die dabei Hilfe benötigen, Mitgestaltung bei der Kreuzwegandacht, Malen von Kreuzwegbildern, Gestaltung von Gottesdiensten und Taizè-Gebeten etc.

Wir bedanken uns bei allen Firmgruppenbegleiterinnen und -begleiter für ihren Einsatz und natürlich bei den Firmlingen, die mit so viel Freude dabei sind.

Das Firmteam

Manuel Hörmandiger, Florian Huber, Madlen Hochstaffl, Marco Dickert und Adalbert Dlugopolsky