Einladung Weihnachtsweg

Herzliche Einladung

Liebe Eltern! Liebe Kinder!

In den vergangenen Jahren feierten wir am Nachmittag des 24. Dezember gemeinsam mit vielen Familien unsere Kinderkrippenfeier. Heuer möchten wir – auch aufgrund der Corona-Pandemie – etwas Neues ausprobieren:

Weihnachten war und ist oft mit vielen Terminen und Hektik verbunden und deshalb möchten wir uns dieses Jahr ganz bewusst Zeit nehmen und uns besinnlich auf das „Ankommen von Jesus“ vorbereiten. Unter dem Motto: „Weihnachtsweg für Kinder“ haben wir ein besonderes Angebot für euch vorbereitet.

Am 24. Dezember, in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr gibt es in und um die Kirche die Möglichkeit, sich gemeinsam mit den Kindern auf den Heiligen Abend einzustimmen. Innerhalb dieses Zeitraumes seid ihr eingeladen, mit euren Kindern verschiedene Stationen rund um Weihnachten zu besuchen, also euren eigenen Weg nach Weihnachten zu gehen. Den Beginn und die Dauer eures Aufenthaltes bestimmt ihr dabei selbst.

Die Angebote reichen von Geschichten hören, kreativ sein, ein Weihnachtsrätsel lösen, Weihnachtsmusik hören, bis hin zum still Verweilen.

Aufgrund der Corona-Situation bitte folgendes beachten:

  • Bitte auf den Abstand achten und den Hinweisschildern Folge leisten.
  • Mund-Nasenschutz bitte nicht vergessen!
  • Da einiges im Freien stattfindet, wetterfeste und warme Kleidung anziehen.
  • Wer möchte, kann gerne eine Laterne für das Friedenslicht mitbringen.

Wir bitten darum, sich bewusst Zeit zunehmen und diesen Weg in besinnlicher Ruhe mit den Kindern oder lieben Menschen zu gehen und zu genießen.

 Wir freuen uns auf euren Besuch!

 Pfarrer Adalbert Dlugopolsky und das Familiengottesdienstteam mit Jungschar