Abschied nehmen und für Neues offen sein

Pfarrer Pascal Opara bedankte sich am 24. August 2019 bei der Vorabendmesse in der Pfarrkirche Stuhlfelden bei der Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde für die gute Zusammenarbeit, mit allen Sorgen und Freuden, die in den letzten zwei Jahren geteilt wurden.

Für ihn heißt es Abschied nehmen von den Bergen und vom Pfarrverband Stuhlfelden-Mittersill-Hollersbach.

Sein neuer Dienstort ist in Bergheim bei Salzburg.

Pastoralassistent Norbert Ronacher dankte ebenso für die gute Zusammenarbeit. Sein Schwerpunkt gestaltete sich in der Jugendarbeit, den Ministranten, Vorbereitung der Firmung und der Seelsorge. Es ist im ein großes Anliegen in Zeiten des Priestermangels, positiv in die Zukunft zu schauen und immer auf ein gutes Miteinander, den Zusammenhalt und der Gemeinschaft zu achten. Norbert Ronachers neuer Dienstort ist in Kaprun als Pfarramtsleiter.

Am Schluss der Messe gab es vom Pfarrgemeinderat und der Frau Bürgermeisterin Sonja Ottenbacher noch Worte des Dankes. Pfarrgemeinderatsobfrau Sandra Höller, Bürgermeisterin Sonja Ottenbacher und Vizebürgermeister Vital Enzinger überreichten den beiden ein kleines Andenken.

Anschließend wurde im Pfarrhof zur Agape und zur persönlichen Verabschiedung eingeladen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.