Pfarre Stuhlfelden
Pfarre Mittersill
Pfarre Hollersbach

Weißer Sonntag - Tauferinnerungsgottesdienst

 

„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich Euch“ (Joh. 20,21). Mit diesen Worten begann Kooperator Roland Frühauf seine Predigt beim Tauferinnerungsgottesdienst am Weißen Sonntag in Stuhlfelden.

Eltern und Paten haben bei der Taufe die Verantwortung übernommen, ihre Kinder bzw. Patenkinder  schrittweise zum Glauben hinzuführen, sie zu begleiten, ihnen Halt und Stärke zu geben.

 

Nach der Predigt  wurden Erinnerungsgeschenke (Weihwasser und Weihwassergefäß) geweiht und anschließend den jungen Familien überreicht.

 

Bei diesem Gottesdienst fiel besonders  auf, dass die Kleinkinder dem Volksgesang aufmerksam lauschten.

 

Ein herzliches Vergelt’s Gott dem Sozialausschuss (Brigitte Enzinger und Marlies Klettner), der diesen Gottesdienst seit Jahren organisiert!


Zurück
Seite drucken Seite weiterempfehlen