Pfarre Stuhlfelden
Pfarre Mittersill
Pfarre Hollersbach

Ehejubilare

Beim Festgottesdienst mit den Ehejubilaren am 27. Oktober 2012 hatte unsere Pfarrgemeinde hohen Besuch: Bischof Michael  Msonganzila aus der Diözese Munsoma in Tansania.
Er ist in Europa unterwegs, um Spenden für seine Diözese zu sammeln.

Dechant Tobias Giglmayr und Bischof Michael segneten gemeinsam die Ehejubilare.
Die Liedertafel Mittersill gestaltete den Gottesdienst musikalisch.























Ein besonderes Highlight der Messe war das Schlusslied über die Gnade Gottes, das Bischof Michael, Theologiestudenten und Ordensschwestern in ihrer Muttersprache sangen.
Bei diesem Lied wurden vielleicht in machem Ehepaar Dankbarkeit wach, Dankbarkeit für die lange, gemeinsam verbrachte Zeit, die man auch als Gnade Gottes betrachten kann.

Im Anschluss luden die politische Gemeinde ud die Pfarrgemeinde zu einem gemütlichen Abend in den Verwalterwirt. Das traditionelle "Außispieln" mit dem Brautlied beendete das gemeinsame Fest.


Ein Dankeschön an die Gemeinde für Speis und Trank und an die Konditorei Pletzer für die gespendete Torte!

 zur Bildergalerie


Zurück
Seite drucken Seite weiterempfehlen