Pfarre Stuhlfelden
Pfarre Mittersill
Pfarre Hollersbach

Christkönigssonntag

Diener des Herrn

 

Die Ministranten dienen nicht nur dem Priester bei der hl. Messe, sondern in besonderer Weise auch Jesus Christus.

Mit diesen Worten sprach der Pfarrer Tobias Giglmayr bei der Messe am Christkönigssonntag zu den Ministranten (und Ministrantinnen) und den Gottesdienstbesuchern.

 

Jeder ist auserwählt von Gott, Gott will, dass wir existieren, wir haben eine Berufung:

-Die Kinder, dass sie ihren Dienst mit Freude machen und nicht aufs rechtzeitige Kommen vergessen.

-Die Eltern, dass sie die Kinder immer zum Gottesdienst schicken.

 

Gedankt wurde:

-Den Mesnerinnen für die liebevolle Begleitung, wenn das auch nicht immer einfach ist. Ab und zu geht´s ja recht lustig zu in der Sakristei.

-Dem Ministrantenleiter für die abwechslungsreichen Ministunden und für die Proben für die Gottesdienste.

-Allen, die Verständnis dafür aufbringen, dass nicht immer alles so perfekt laufen kann.

 

Ein Ministrant wurde in die Schar der Messdiener aufgenommen, zwei wurden verabschiedet. Die drei fleißigsten Minis bekamen zum Schluss noch ein kleines Geschenk, ebenso die, die ihren Dienst beendet haben.

 

Die Stuhlfeldner Gitarrengruppe umrahmte den Gottesdienst mit ihren Liedern.


Zurück
Seite drucken Seite weiterempfehlen